Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns Orthopäde & Osteopath Dr. Markus Serek

"Als konservativ tätiger Orthopäde mit der Spezialisierung auf Faszientherapie lege ich in meiner Ordination Wert auf BeHANDlung – vorzugsweise ohne Spritzen, dafür mit Unterstützung modernster Geräte und alternativer Therapiemethoden. Dadurch kann ich Ihnen für jede Körperregion mehrere Therapieformen anbieten."
Ihr Dr. Markus Serek

Das Wortspiel ORTHOFAS steht für Ortho (griech. f. gerade) und Faszien, da Dr.Serek als ausgebildeter Manualmediziner und Osteopath auch großes Augenmerk auf die Funktionsweise der Faszien legt. 

Diese fanden in der herkömmlichen Schulmedizin bisher kaum Beachtung, sind jedoch in der Osteopathie schon seit langem bekannt und für die Aufrechterhaltung der harmonischen Bewegungsabläufe von großer Bedeutung.

Aus diesem Grund spielen sie besonders in der orthopädischen Sportmedizin eine wichtige Rolle, da sie für eine Vielzahl von Verletzungsmustern verantwortlich sein können. Nach einer Erst-Untersuchung wird in Abhängigkeit von dem Störungsmuster ein Behandlungsplan erstellt, der die effektivsten Techniken der Osteopathie, Manuellen Medizin, dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) und der Spinelinertherapie beinhaltet.

Abgerundet wird die Therapie meist durch eine energiereiche Behandlung mit dem Salus Talent, einem hochenergetischen gepulsten Elektromagnetfeld-Stimulationsgerät, welches ein bei Verletzungen in den Zellen gestörtes Zellmembranpotential wieder normalisieren kann.

Zum Seitenanfang